ITEG-Unterricht in der Jahrgangsstufe 7

Der ITEG-Unterricht (Informationstechnische Grundlagen) wird in allen Klassen der Jahrgangsstufe 7 der Lindenauschule mit zwei Wochenstunden unterrichtet. Vorrangig geht es dabei darum, dass die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket erlenen. Wir arbeiten mit den Programmen Word, Excel und PowerPoint. Die Präsentationen mit PowerPoint sind an den Gesellschaftslehreunterricht und die Winterwanderwoche angebunden. Mit Word erstellen die Schülerinnen und Schüler Lebensläufe und erste Bewerbungen für das Betriebspraktikum in der Jahrgangsstufe acht. Neben dem Office-Paket steht auch die Bildbearbeitung auf dem Programm.

Holger Wunderlich