Känguru–Wettbewerb

Die Schüler und Schülerinnen der Lindenauschule nehmen jedes Jahr am Känguru-Wettbewerb im Bereich Mathematik teil. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, die mathematische Bildung der Schüler und Schülerinnen der Lindenauschule zu unterstützen und das Interesse an der Mathematik zu fördern. Es handelt sich um einen Multiple-Choice-Wettbewerb mit je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 5/6 und je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8, 9/10 und 11-13. Die Schüler und Schülerinnen haben jeweils 75 Minuten Zeit, um diese Aufgaben zu lösen. Der Wettbewerb findet für über 6 Millionen Teilnehmer in fast 80 Ländern weltweit einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt.

Weitere Infos unter:

Katrin Devic