Teilnahme an der 33. Internationalen Biologieolympiade

Wir sind stolz, dass drei Schülerinnen der Lindenauschule an der 33. Internationalen Biologieolympiade teilgenommen haben.

Die Internationale Biologieolympiade ist ein aus vier Runden bestehender globaler Wettbewerb, der jährlich durchgeführt wird. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich selbstständig mit anspruchsvollen Aufgaben aus dem Fachgebiet der Biologie auseinander, die über das Unterrichtsgeschehen hinausgehen.

Unsere drei Schülerinnen aus dem 12. und 13. Jahrgang haben zusätzlich zum Unterricht und eigenständig Experimente durchgeführt sowie Hintergrundwissen recherchiert, um die kniffligen Aufgaben der 1. Runde zu lösen.

Alle drei erhielten eine Urkunde für ihre Teilnahme.

Julia Fisch

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie/findest du unter: