WP-Kurs Digitale Helden

Wie funktionieren eigentlich die Algorithmen auf TikTok und woher weiß YouTube immer, was ich schauen möchte? Was kann ich tun, wenn Bilder von mir in WhatsApp oder Klassen-Chats verschickt werden, die ich nicht möchte? Wie reagiere ich, wenn ich Cyber-Mobbing selbst erlebe oder sehe? Was sind Fake-News, wie werde ich manipuliert und wie kann ich mich und meine Freunde schützen?

Das sind alles Fragen, die immer wichtiger werden. Und gerade, weil wir mit und fast schon im Internet aufgewachsen sind, wird es umso wichtiger, mehr darüber zu lernen.

Im WP Kurs „Digitale Helden“ lernen Schülerinnen und Schüler all das und viel mehr mit digitalen Übungen, Lernvideos, im Unterricht und durch eigene Projekte und Beispiele.

Als Digitaler Held oder Digitale Heldin sind die Schülerinnen und Schüler nicht nur selbst bestens auf alle digitalen Notfälle und Fragen vorbereitet, sondern sind auch für ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler als Ansprechpersonen da.

Boran Düzgün