Teilnahme an der 34. Internationalen Biologieolympiade

In diesem Schuljahr haben erneut Schüler:innen aus dem Biologie LK Q1 an der Internationalen Biologieolympiade teilgenommen.

Die Internationale Biologieolympiade ist ein aus vier Runden bestehender globaler Wettbewerb der Science Olympiaden, der jährlich durchgeführt wird. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich selbstständig mit anspruchsvollen Aufgaben aus dem Fachgebiet der Biologie auseinander, die über das Unterrichtsgeschehen hinausgehen.

Unsere fünf Schüleri:nnen aus dem 12. Jahrgang haben zusätzlich zum Unterricht und eigenständig Experimente durchgeführt sowie Hintergrundwissen recherchiert, um die kniffligen Aufgaben der 1. Runde zu lösen.

Alle fünf erhielten eine Urkunde für ihre Teilnahme.

Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie hier: