Lindenauschüler aus Großauheim räumen ihren Stadtteil auf

Am Umwelttag der Lindenauschule, der fester Programmteil im Rahmen des Titels „Umweltschule“ steht, haben über 140 Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangstufe und der Praxis und Schule Klasse (PuSch A) 9h Teile der Waldsiedlung von Müll und Unrat befreit. Dabei unterstützte sie die Abfallentsorgung der Stadt Hanau mit Müllzangen, Mülltüten und Handschuhen. Ungefähr eine halbe Tonne Abfall fiel bei dieser Reinigungsaktion an. Von Kinderfahrradanhänger, Kaffeebechern bis zu einem Auspuff war leider alles dabei, was die Kinder zusammentrugen und von Müllsündern arglos in die Natur geworfen wurde.
Ebenfalls war dies der Auftakt einer Patenschaft, die die Lindenauschule mit der Stadt Hanau abschloss. Erst vor kurzem wurde bei einer Auftaktveranstaltung die Patenurkunde von Markus Henrich, Leiter des Eigenbetriebs der Abfallentsorgung der Stadt Hanau HIS, dem Schulleiter Dr. Herman Alig vor 180 Schülerinnen und Schülern überreicht. Im laufenden Schuljahr werden mehrmals drei 5. Klassen und die PuSch A Klasse ein Teil des Stadtgebiets in Großauheim säubern.
In Zeiten von Umweltverschmutzung und immer größerem Müllvandalismus, wurde hier von der Schule ein Zeichen für den Naturschutz gesetzt.

Steffen Schleicher- Lehrer der PuSch A 9h