Lindenauer hatten Buchdurst

Am Freitag, den 13.9.2019 fand in der Hanauer Stadtbibliothek die Abschlussveranstaltung der Sommerleseaktion „Buchdurst“ statt. Die Lindenauschule war im Vergleich zu anderen Hanauer Schulen sehr gut vertreten und man merkte, dass unsere Schülerinnen und Schüler in den Klassen 6-10 ordentlich „buchdurstig“ waren. Drei oder mehr Bücher haben alle über die Sommerferien gelesen, bewertet und kamen somit in den Lostopf. Am Freitag fand dann die große Party mit Getränken, Pizza und einer kurzen Lesung von Frau Wilke, der Autorin des Buches „Stechmückensommer“, statt. Dann kam die Urkundenvergabe und alle durften schöne Preise, wie Kinogutscheine oder Brettspiele, als Trophäe mit nach Hause nehmen.

Also dann: Hoffentlich sind nächstes Jahr noch mehr dabei!!

H.Siefert