Beste Bedingungen beim Skifahren für Lindenau-Schülerinnen und Schüler

Auch in diesem Jahr strahlte die Sonne vom Himmel, als die 145 Schüler des 7. Jahrgangs mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sieben Tage in Aschau im Chiemgau verbrachten. Tief verschneit bot die Landschaft eine reizvolle Kulisse beim Erlernen der unterschiedlichen Fertigkeiten des Abfahrt- und Skilanglaufs. Angeleitet von ihren Lindenau-Skilehrern übten die Schüler ganztags die entsprechenden Bewegungsabläufe und Techniken auf der Piste bzw. Loipe. Ein Höhepunkt bildete der Ausflug ins Skigebiet von Hochkössen, wo die Schüler ( überwiegend zum ersten Mal in ihrem Leben ) in 1600m Höhe das Panorama der hochalpinen Bergwelt bestaunen konnten.

Die abwechslungsreiche Abendgestaltung bestand aus Spiele spielen, einer Nachtwanderung, Aprés Ski bei Fackellicht, Film schauen und ausgelassenem Tanzen in der Disko.

Den passenden Rahmen für die gelungene Fahrt bot das speziell auf Schülergruppen ausgelegte Aktivsporthotel in Aschau.

Nach dieser ereignisreichen Woche kamen die sechs Klassen glücklich und mit den unterschiedlichsten Ski-Erfahrungen wieder in Großauheim an.

Die Winterwanderwoche gehört zum festen Schulprogramm der Lindenauschule.

Für die Fachschaft Sport

S. Schleicher