Am Montag, dem 11. November, wurde die Spielebox an der Großauheimer Lindenauschule wieder zum Leben erweckt. Diese befindet sich auf dem Schulhof der Integrierten Gesamtschule und enthält jede Menge Bewegungs-/ und Spielmaterialien.
Um die Planung, die Ausleihe sowie die Katalogisierung der Materialien kümmern sich die Schülerinnen und Schüler der Praxis und Schule-Klasse 9 (kurz: PUSCH-Klasse). Von montags bis mittwochs jeweils in der 2. Pause betreuen die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler die Spielebox, sodass Schülerinnen und Schüler sich dort Utensilien für eine „bewegte Pause“ ausleihen können. Im Angebot sind Frisbeescheiben, Badmintonschläger, Tischtennisschläger, diverse Bälle, Schwingseile, Pedalos und Vieles mehr! In der Spielebox ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Das Angebot richtet sich vor allem an die Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 und soll die Schülerschaft in den Pausen anregen, sich zu bewegen und auszutoben. Bei der offiziellen Eröffnung waren der Schulleiter, Dr. Hermann Alig, und die Fördervereinsvorsitzende, Claudia Neumann, anwesend und begeistert über den Andrang der Schülerinnen und Schüler und das Engagement der Klasse 9.
Gesponsort wurden die Materialien vom Förderverein der Schule. Unterstützt wird das Projekt von den Sozialpädagoginnen der Jugendwerkstatt Hanau, Angela Büchner und Leonie Böckler.
Steffen Schleicher