Lindenauschule unterstützt Hanauer Tafel wieder mit Sachspenden

Mit dem Beginn des Schuljahres 2022/2023 startete die Lindenauschule erneut eine Initiative zur Unterstützung der Hanauer Tafel. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wollte die Fachschaft Religion/Ethik ein Zeichen setzen und sich für bedürftige Menschen einsetzen.

Deshalb waren alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Angestellte dazu eingeladen, diese Initiative mit einer kleinen Sachspende zu unterstützen.

Die Hanauer Tafel bekommt einen Großteil der Lebensmittel von Supermärkten. Da die Märkte meistens Lebensmittel mit kurzer Haltbarkeit spenden, sind haltbare Lebensmittel bei der Tafel Mangelware. Dazu gehören zum Beispiel Grundnahrungsmittel wie Nudeln und Reis, aber auch Waschmittel und Shampoo, und auch ein Glas Nutella, das vor allem Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Bis Anfang November wurden fleißig Sachspenden gesammelt, die nun anlässlich des Sankt-Martins-Tages am 11. November 2022 an die Hanauer Tafel übergeben werden konnten. Herr Klaus-Dieter Lux, einer der ehrenamtlichen Mitarbeiter, bedankte sich für die große Unterstützung. Schulleiter Hermann Alig lobte das Engagement der Schulgemeinde, freute sich über die zahlreichen Spenden und dankte allen, die eine Spende abgegeben haben. Auch in Zukunft möchte die Lindenauschule, eine Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, die Hanauer Tafel unterstützen und hofft, so einen kleinen Beitrag zu einer besseren und sozialeren Welt leisten zu können.

Julia Völker