Zusammenhalten – Durchhalten – aber wie?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
zur Zeit halten wir zu Recht körperlichen Abstand zueinander, um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen. Diese Situation ist so neu, dass es erstmal ungewohnt für uns ist, unseren normalen Tagesablauf umzustellen und die Klassenkameraden, Kollegen, Freunde etc. kaum oder gar nicht mehr zu sehen.
In dieser Krise fehlen uns viele der gewohnten Mittel, die uns normalerweise helfen, schwierige Zeiten auszuhalten. Intensives Familienleben ist angesagt.
Aber das bedeutet ja manchmal eher mehr als weniger Stress. Zum Glück bedeutet körperlicher Abstand nicht, jeglichen Kontakt zu vermeiden. Was kann uns also beim Durchhalten helfen?
Ein Patentrezept haben wir auch nicht, aber wir haben wir ab sofort eine Mailadresse eingerichtet, unter der Ihr uns als Seelsorger erreichen könnt:

Schulseelsorgelindenauschule@gmx.de

* wenn Euch „die Decke auf den Kopf fällt“,
* wenn Ihr Angst habt, Euch anzustecken,
* wenn Ihr nicht wisst, wie Ihr mit Freunden in Kontakt bleiben könnt, ohne Euch und andere zu gefährden,
* wenn….

Weitere Informationen finden sich in dem angehängten Flyer.