Vorlesewettbewerb an der Lindenauschule

Lesen macht nicht nur schlau, man kann auch gewinnen!

Wie in den vergangenen Jahren nahm die Lindenauschule wieder am Vorlesewettbewerb teil, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgeschrieben wird. Alle sechsten Klassen der Lindenauschule, insgesamt 153 Schüler, schickten einen Klassensieger ins Rennen. Der Schulentscheid fand am 28.11.2018 in der Schulbibliothek statt.

Die Jury, inklusive des letztjährigen Schulsiegers, erklärte Jannis Fiedler, 6e,  zum Sieger. Souverän las er einen Ausschnitt aus dem Buch „Bitte nicht öffnen- schleimig“ vor. Angel Addoquaye, 6f, und Moritz Weirauch, 6b,  belegten den zweiten und dritten Platz.

Der Schulsieger wird die Lindenauschule 2019 beim Stadtentscheid in Hanau vertreten.

Alle beteiligten Schüler freuten sich über Bücher (Spenden des Fördervereins  der Lindenauschule) und süße Überraschungen.