Anfang Februar verbrachten die Siebtklässlerinnen und Siebtklässler der Lindenauschule in Hanau-Großauheim gemeinsam mit ihren Lehrkräften sieben Tage in Inzell im Chiemgau – und das bei bestem Wetter.
Der winterlich verschneite Chiemgau bot beim Erlernen der unterschiedlichen Fertigkeiten des Abfahrts- und Skilanglaufs eine reizvolle Kulisse. Angeleitet von ihren Lehrkräften übten die Schülerinnen und Schüler fleißig die entsprechenden Bewegungsabläufe und Techniken auf der Piste bzw. Loipe. Sie absolvierten Staffeln im Skilanglauf, nahmen sich aber auch Zeit, die bergische Landschaft auf den Hütten zu genießen.
Darüber hinaus konnten sich die Jugendlichen über ein facettenreiches Abendprogramm freuen. So gab es verschiedene Spiel- sowie Sportangebote, aber auch Filmabende und eine Nachtwanderung bei Fackellicht.
Den passenden Rahmen für die gelungene Fahrt boten die speziell auf Schülergruppen ausgelegten Unterkünfte für die sechs Klassen.
Nach dieser ereignisreichen Winterwanderwoche, die zum festen Programm der Lindenauschule gehört, kamen die sechs Klassen glücklich und mit den unterschiedlichsten Ski-Erfahrungen wieder in Hanau-Großauheim an.
Steffen Schleicher