Skifreizeit des 7. Jahrgangs

Im Februar dieses Jahres konnte nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder die traditionelle Skifreizeit der Lindenauschule in Hanau-Großauheim stattfinden.

Und so verbrachten die gut 140 Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sechs Tage im winterlich verschneiten Flachau in Österreich.

Bei besten Wetter- und Schneebedingungen wurden die Schülerinnen und Schüler von Ihren Lindenau-Sportlehrkräften in die unterschiedlichen Fertigkeiten des Abfahrts-und Skilanglaufs eingeführt.

In landschaftlich abwechslungsreicher und reizvoller Umgebung übten die Jugendlichen ganztags auf den Pisten und Loipen. So konnten sie schnell große Fortschritte in den Bewegungsabläufen verzeichnen.

Abgerundet wurden die Skitage durch ein vielfältiges Abendprogramm, in das sich die Schülerinnen und Schüler täglich einwählen konnten.

So gab es Spiel- und Bastelangebote, unterschiedliche Sportangebote in der dem Hotel angeschlossenen Turnhalle, aber auch Filmvorführungen, Nachtwanderungen und Diskoabende.

Das speziell auf Schülergruppen ausgelegte Jugendhotel Hanneshof bot den Rahmen für die sehr gelungene Fahrt.

Nach dieser ereignisreichen Woche kamen die sechs Klassen glücklich und mit den unterschiedlichsten Ski-Erfahrungen wieder in Hanau-Großauheim an.

Sabine Sauer