WP 2: Kunst

Wir beginnen mit dem Malen eines Graffitibildes. Im Rahmen des Rechercheprojektes kann das Arbeiten mit Spachtelmasse erprobt werden. Hierbei werden verschiedene Materialien, wie z.B. Muscheln oder Spiegelscherben in die Collage integriert. Weiter geht es mit dem Erstellen von Reliefs, die aus Gips angefertigt werden.
Beim Arbeiten mit Linolschnitt erforschen wir verschiedene Grafiken und Drucktechniken.
Drahtskulpturen und Masken können ebenso mit in das Programm aufgenommen werden, wie das Bemalen eines eigenen T-Shirts. Es hängt von euren eigenen Ideen ab.

Der Kunstkurs als Wahlpflichtfach ist optimal für Schülerinnen und Schüler, die …
• kreativ und motiviert Aufgabenstellungen umsetzen können und im Rahmen der Kriterien eigene Ideen verwirklichen möchten.
• sorgfältig und diszipliniert an Werkstücken arbeiten möchten und diese termingerecht fertig stellen können.
• Spaß an Kunst haben und intensiv an der Umsetzung einer Idee arbeiten möchten

Es werden Kosten von ca. 10 Euro pro Schüler/in anfallen