„Die unerwartete Freundschaft“

Beim 36. Fabulierwettbewerb der Stadt Hanau erhielten die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Stadt die Möglichkeit, sich mit der Thematik „UNGLEICHE FREUNDINNEN UND FREUNDE – alt und jung, zwei- und vierbeinig, laut und leise“ zu befassen.

Die Preisverleihung fand am Samstag, dem 09. März 2024, im Kulturforum Hanau statt. In Form einer festlichen Veranstaltung erhielten die Nachwuchsautorinnen und -autoren eine Urkunde und Buchgutscheine. Auch die Großauheimer Lindenauschule war vor Ort vertreten. Die Schülerin Lucy Görgen (8e) hat mit ihrer Kurzgeschichte „Die unerwartete Freundschaft“ den 1. Platz in Gruppe III (8.-10. Schuljahr – Gymnasien und Realschulen) erzielt. Erik Walldorf (8e) konnte die Jury mit seiner Kurzgeschichte ebenfalls überzeugen und erhielt den 2. Platz in Gruppe III. Indem die Geschichten im Kulturforum Hanau vorgelesen wurden, konnten die Besucherinnen und Besucher in die wundersame Welt Hanaus eintauchen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger!