Sauberkeitspaten der Lindenauschule

Auch in pandemischen Zeiten waren die Sauberkeitspaten der Lindenauschule wieder unterwegs. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen säuberten dieses Mal die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a (Frau Buschjost) Teile der Waldsiedlung im Hanauer Stadtteil Großauheim.

Die Lindenauschule trägt den Titel „Umweltschule“ – deshalb sind die Sauberkeitspaten ein fester Bestandteil dieses Konzeptes. In regelmäßigen Abständen werden verschiedene Gebiete rund um die Schule durch die Schülerinnen und Schüler von Müll befreit. Dieses Mal wurden die Fünftklässler im Lindenaupark und auf dem Parkplatz rund um die Großsporthalle aktiv. Seit einiger Zeit gibt es hier eine Kooperation zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Grünflächenamtes und der Schule. Und ganz wichtig dabei: Die Abfallentsorgung der Stadt Hanau unterstützt die fleißigen Schülerinnen und Schüler mit Müllzangen, Mülltüten und Handschuhen bei ihrer Arbeit.

Gerade in Zeiten von Umweltverschmutzung und Artensterben ist es der Schule ein Anliegen, ein Zeichen für den Natur- und Umweltschutz zu setzen.

Steffen Schleicher