Der 7. Jahrgang der Lindenauschule erlernt das Skifahren im Chiemgau

Auch in diesem Jahr fuhr der Jahrgang 7 der Lindenauschule in Hanau- Großauheim,  begleitet von Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, zum Skifahren nach Aschau im Chiemgau. 130 Schülerinnen und Schüler lernten vor Ort Bewegungsabläufe und Techniken im Bereich des Abfahrts- und Langlaufs kennen. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die Klassen unter der Anleitung ihrer Lindenau- Skilehrer den ganzen Tag auf der Langlaufloipe und auf der Piste. Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der Ausflug nach Hochkössen in Österreich, wo die Schüler- und Schülerinnen, zumeist zum ersten Mal in ihrem Leben,  das Panorama der hochalpinen Bergwelt in 1600m Höhe bestaunen konnten. Am Abend wurde gespielt, am Lagerfeuer Punsch getrunken, eine Nachtwanderung unternommen, Kinoabende  veranstaltet und in der Disko getanzt.

Das speziell auf Schülergruppen ausgelegte Aktivsporthotel in Aschau bot den geeigneten Rahmen für die schöne Fahrt. Nach sieben abwechslungsreichen Tagen kamen die Klassen glücklich und mit den unterschiedlichsten Ski- Erfahrungen wieder in Großauheim an.

Die Winterwanderwoche gehört zum festen Schulprogramm der Lindenauschule.

Für die Fachschaft Sport

S. Schleicher