Großauheim trauert

Der Vorsitzende des Ortsbeirats Großauheim, Wolfgang Reiner Dunkel, der Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Hubert Wenzel und der Direktor der Lindenauschule Dr. Hermann Alig gedenken der Opfer Samuel Paty, Lehrer am College Bois D´Aulne in Conflans St. Honorine und den ermordeten Kirchenbesuchern in Nizza.

Diese brutalen und menschenverachtenden Taten zeigen das Ausmaß der Versuche zur Unterdrückung der Meinungs- und Religionsfreiheit durch radikale Islamisten, die in unseren Ländern Zuflucht gefunden haben.

Da wegen Corona-Maßnahmen die gemeinsame Gedenkfeier an der Lindenauschule Großauheim am vergangenen Freitag abgesagt wurde, wird ein Blumengebinde in der Rue de Conflans an der Lindenauschule im Gedenken an die Opfer niedergelegt. Im Sekretariat der Schule liegt ein Kondolenzbuch aus, in dem die Mitbürgerinnen  und Mitbürger ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen können.