Mit drei Büchern durch den Sommer

Am Freitag, dem 23. September 2022 fand im Kulturforum der Hanauer Stadtbibliothek die Abschlussveranstaltung der Sommerleseaktion „Buchdurst“ statt.

Auch einige Schülerinnen und Schüler der Großauheimer Lindenauschule waren bei dieser Aktion dabei. Sie spürten vor den Sommerferien einen „Buchdurst“ und liehen sich in unserer Schülerbibliothek drei oder mehr Bücher aus, die sie über die Sommerferien lesen und bewerten mussten. Zur Belohnung wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer großen Feier eingeladen. Dabei gab es reichlich Getränke, leckere Pizza und als Höhepunkt eine kurze Lesung der Frankfurter Autorin Kyra Groh aus ihrem Buch „Mein Leben als lexikalische Lücke“. Selbstverständlich hatten die Schülerinnen und Schüler auch einige Fragen an die Autorin, zum Beispiel zu ihrem Beruf als Schriftstellerin.

Schließlich bekamen alle Teilnehmenden der Buchdurst-Aktion eine Urkunde verliehen und durften schöne Preise, wie Rucksäcke, Bücher oder lustige Gadgets mit nach Hause nehmen. Das Mitmachen lohnte sich also wirklich!

Also dann: Hoffentlich sind nächstes Jahr noch mehr Buchdurstige dabei!

Die Bibliotheksleiterin Frau Siefert freut sich auf zahlreiche Anmeldungen im kommenden Sommer.