Vorlesewettbewerb Stadtentscheid

Im neuen Jahr ging es am 25.02.2019 in die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgeschrieben wird. Nachdem im letzten Jahr Jannis Fiedler (6e) unseren Schulentscheid gewonnen hat, ist er für die Lindenauschule beim Stadtentscheid angetreten. Gegen insgesamt 7 Mitbewerber hat er den 2. Platz für sich entscheiden können. Das Niveau des Wettbewerbs war insgesamt hoch: Das Vorlesebuch beim Stadtentscheid musste von einem anderen Autor stammen als bei den Vorrunden in der Schule und durfte auch kein Titel aus der gleichen Buchserie sein. Zudem hat der Veranstalter einen unbekannten Text vorgegeben. Eine regionale Jury ermittelte den Stadtsieger, der die nächsthöhere Ebene erreicht. Alle Teilnehmer erhielten einen Buchpreis und eine Urkunde.